Der Gründer

Der Gründer

Rainer Speckmann

Rainer Speckmann

Gründer, Ausbilder und Therapeut für TMP®
Steckbrief
Name: Rainer Speckmann
Geburtsdatum: 09.12.1955
Geburtsort: Melle/Neuenkirchen
Familienstand: verheiratet, eine Tochter
Beruf: Staatlich anerkannter Masseur/medizinischer Bademeister; Gründer, Ausbilder und Therapeut für Telemagnetopathie

„Ich beweise oder erkläre nichts,
ich verändere nur die Realität.“

Hallo, mein Name ist Rainer Speckmann und ich bin seit 1972 im Gesundheitsbereich tätig. Seit meiner Erblindung im Jahre 1982 arbeite ich selbstständig im physiotherapeutischen Bereich.

1992 begründete ich die Telemagnetopathie (TMP®) als ein neues Harmonisierungs- und Veränderungskonzept für Mensch, Natur und Technik, welches ich beständig weiterentwickle. Die äußerst vielseitigen privaten und professionellen Einsatzmöglichkeiten verwende und lehre ich unter anderem an meiner „Schule und Praxis für Telemagnetopathie“.

Um einer zunehmenden Anzahl von Menschen und Bereichen (wie z. B. Therapeuten, Industrie, Wirtschaft, Dienstleistungen, Landwirtschaft …) die nachhaltige, umfassende Nutzung von TMP®-Konzepten sowie -Projekten näherzubringen, halte ich Vorträge, habe ein TMP®-Lehrbuch zur Selbsthilfetherapie verfasst und informiere über das Internet.