Themen- & Komplexprogramme

Themen- & Komplexprogramme

Das volle Programm für Ihr Wohlbefinden. Eigenständige TMP®-Themen- und Komplexprogramme.

Unabhängig vom TMP®-Gesundheitskonzept gibt es TMP®-Themen- und Komplexprogramme aus den verschiedensten Gesundheits- und Lebensbereichen – inspiriert von den Wünschen und Anregungen unserer TMP®-Anwender. Alle TMP®-Themen- und Komplexprogramme sind eigenständig und haben, bezogen auf ihre entsprechenden Bereiche, die gleiche Zielsetzung:
  • die Aufbereitung und „Nachsorge“ der Vergangenheit
  • die Veränderung und „Versorgung“ in der Gegenwart
  • die Vorbereitung und „Vorsorge“ für die Zukunft

Bereits entwickelte TMP®-Programme.

Zu folgenden Themen hat Rainer Speckmann bereits TMP®-Programme entwickelt, die Liste wird jedoch laufend erweitert:

Resistenz- und Immunerweiterung, in Bezug auf mikrobiologische Belastungen und Harmonisierung von Impfbelastung.
  1. Ausleitung/Deaktivierung alter Belastungen und/oder Impfungen
  2. Ausleitung/Deaktivierung aktueller Belastungen – Unterstützung der Selbstheilungskräfte – Therapiebegleitung
  3. Präventiver „Impf-Modus“

Die gesamte Anatomie eines Wesens, ihr natürlicher Grundaufbau folgt einem Bauplan, in dem Alles und Jedes seinen Platz hat.

Nichts ist zu hoch, zu tief, zu lang, zu kurz, zu dick, zu dünn.

In der Realität aber wissen wir, dass vieles davon sich auf unterschiedlichste Art verändern kann.

Viele kennen Begriffe wie „Schlechte Haltung“, „Blockaden der Wirbelsäule“, „Verkürzungen und Überdehnungen im Muskel- und Weichteilbereich, Absenkungen und Verklebungen, Brüche im Knochen- oder Weichteilbereich“.

Also, so wie es ist, entspricht es nicht mehr dem, wie es war.

Nehmen wir alle Informationen, wie es war, die Informationen, wie es ist und wie es optimaler Weise sein könnte, bringen sie  wie bei einem „Anatomischen Positionssystem“ in eine interaktive intelligente Verbindung, so ergäbe sich eine natürliche Assistenz für jetzige und zukünftige Situationen.

Aus mir heraus nach außen, äußerer Weg = Seele-Geist-Programm

Unterstützung und Erweiterung der „inneren Philosophie“

Innere Glaubenssätze, Grundüberzeugungen, Weltbild, Wertvorstellungen… sind die Sicht der Dinge und Grundlage dafür, wie wir unser Leben bestimmen.

Zusätzlich werden die ursprünglichen Gedanken, Gefühle, Assoziationen, Inspirationen auf ihrem Weg von der Entstehung im Unterbewusstsein des Menschen bis an die Oberfläche seiner bewussten Wahrnehmung „begleitet“. So wird ein mögliches Verfälschen oder Verzerren auf dem Weg ins Bewusstsein („Stille-Post-Phänomen“) reduziert und die Klarheit der Urinformationen gestärkt.

Aus mir heraus nach außen, äußerer Weg = Seele-Geist-Programm

Unterstützung und Erweiterung der „inneren Philosophie“

Innere Glaubenssätze, Grundüberzeugungen, Weltbild, Wertvorstellungen… sind die Sicht der Dinge und Grundlage dafür, wie wir unser Leben bestimmen.

Zusätzlich werden die ursprünglichen Gedanken, Gefühle, Assoziationen, Inspirationen auf ihrem Weg von der Entstehung im Unterbewusstsein des Menschen bis an die Oberfläche seiner bewussten Wahrnehmung „begleitet“. So wird ein mögliches Verfälschen oder Verzerren auf dem Weg ins Bewusstsein („Stille-Post-Phänomen“) reduziert und die Klarheit der Urinformationen gestärkt.

Unterstützt und begleitet die Funktion, Regeneration und Prävention der „Befreiungsmechanismen“ von Körper und Psyche bei der Lösung von bestehenden Süchten aller Art. Simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Umfasst
  • ZNS (Gehirn & Rückenmark)
  • PNS (peripheres Nervensystem)
  • VNS (vegetatives Nervensystem)
und unterstützt diese in Funktion, Regeneration und Prävention. Es simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention der gesamten „Immunkapazität“ des Menschen, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Umfasst den gesamten Stoffwechsel mit der Aufnahme, Abgabe und Verwertung aller Substanzen.

Dazu zählen auf der einen Seite lebensnotwendige Stoffe, wie z. B. Hormone, Vitamine, Mineralstoffe & Spurenelemente, Enzyme, Botenstoffe, Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette, sekundäre Pflanzenstoffe und viele mehr.

Auf der anderen Seite gehören hierzu auch „belastende“ und „ungewollte“ Stoffe, wie z. B. Schwermetalle, Lösungsmittel, Pestizide, Insektizide Radioaktivität, Weichmacher, Farbstoffe, Konservierungsstoffe und viele andere mehr.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention von Lymphen und Bindegewebe („Pischinger Raum“/Matrix-Gewebe), simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention von Herz, Gefäßen und Blut, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention der Atmung, wie z. B. Lungen/Bronchien, Rachen, Mund, Nasennebenhöhlen, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit. Auch atem- und sauerstoffabhängige Prozesse im ganzen Körper sowie die Sauerstoff- und CO2-Balance werden positiv unterstützt.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention aller verdauungsrelevanten Bereiche, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Harmonisierung aller aufgenommenen Lebensmittel. Außerdem Simulation aller Schwingungsbilder fehlender bzw. benötigter Nahrungsbausteine. Dadurch erleichterte Aufnahme, Verwertung und Ausscheidung der aufgenommenen Nahrung.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention des gesamten nichtknöchernen Bewegungsapparates, wie Muskeln (mit Sehnen), Faszien, Bänder, Kapseln, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention des Knochengerüstes, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention des gesamten „Sehapparates“, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention des gesamten „Sehapparates“, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention der Haut, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention dieses Sinnesorganes, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention des gesamten urologischen Bereiches. Simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt die Funktion, Regeneration und Prävention aller Geschlechtsorgane. Simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt und begleitet die Funktion, Regeneration und Prävention, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

„Schwanger werden, schwanger sein, entbinden“ – unterstützt und begleitet die Funktionen, Regeneration und Prävention. Simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt und begleitet alle alterungsspezifischen Veränderungen, die Funktion, Regeneration und Prävention, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt und begleitet alle operationsrelevanten Bedingungen und Vorgänge sowie die Funktion, Regeneration und Prävention des „ganzheitlichen Menschen“. Es simuliert zudem optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

Unterstützt und begleitet die Verarbeitung, Stabilisierung und Prävention nach erlittenen Traumata aller Art. Simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit.

„Träumen – verarbeiten – aufladen“
Unterstützt die Funktion des Schlafs in allen seinen Aspekten, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regenerationsfähigkeit. Begleitet harmonisierend alle chronobiologischen Einflüsse auf die „innere Körperuhr“.

Unterstützt und begleitet die Funktion, Regeneration und Prävention des gesamten Zucker- und Insulinstoffwechsels, simuliert optimale Voraussetzungen und schafft eine erhöhte Regulationsfähigkeit. Parallel dazu kann die schulmedizinische Medikation begleitet und harmonisiert werden.

  1. Ausleitung/Deaktivierung alter Schmerzbilder („Schmerzgedächtnis“)
  2. Auflösung/Ausleitung akuter Schmerzphänomene, Unterstützung aller Arten von Schmerztherapien
  3. präventive „Desensibilisierung“ der Schmerzempfindlichkeit und Verbesserung der natürlichen Regulationsfähigkeit
„Jeder Zahn hat ein Organ“ – eine Redewendung aus der ganzheitlichen Naturheilkunde und Zahnmedizin. Sie bringt zum Ausdruck wie stark die Verbindungen und Interaktionen von Zähnen, Zahnpositionen, Kiefer, Kiefergelenk, Muskelspannung und ihrer energetischen Grundinformation zum gesamten Körper, den Organen, unserer Psyche und allen ganzheitlichen Funktionen sind. Zwischen ihnen gibt es einen permanenten energetischen Informationsaustausch in beiden Richtungen, der ein Versorgungs- und Regelnetzwerk repräsentiert. Wird dieses Gleichgewicht oder diese Energiefluß unterbrochen, durch künstliche oder fehlende Voraussetzungen, kann die natürliche Steuerung nicht mehr oder nur noch fehlerhaft aufrecht erhalten werden. In der folge können verschiedenste Irritationen im „bioelektronischen Regelkreis Mensch“ auftreten, wie z. B.
  • Störungen/Schmerzen im Bewegungsapparat
  • psycho-vegetative Belastungen
  • Organe
Die Lösung Mit Hilfe des TMP®-Dental-Matrix-Programmes ist es hier möglich, harmonisierend und „simulierend“ zu verändern. Dabei wird bildlich gesehen
  • der negative Teil der Realität energetisch-informativ überdeckt,
  • mit einer neuen positiven-simulierten Gesamtrealität ergänzt
  • um so dauerhaft die individuelle Eigenregulation zu stärken.

Einzelheiten zu diesen Themen …
… beschreibe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.